INTERNATIONALER
J.M. SPERGER WETTBEWERB
für Kontrabass 2022

FINALKONZERT
Sonntag 3.4. um 17:00 Uhr
Katharinensaal der hmt Rostock

Willkommen beim
Internationalen J.M. Sperger Wettbewerb

Der Internationale J.M. Spergerwettbewerb bietet eine außergewöhnliche und motivierende Erfahrung für junge Kontrabassisten. Die Herausforderung sich international künstlerisch zu messen ist hier mit Konzerten und Masterclasses der hochkarätig besetzten Jury kombiniert. Die Internationale J.M. Sperger Gesellschaft richten den Wettbewerb im zweijährigen Turnus aus.


"all you need is bass..."

Die Werke Johann Matthias Spergers haben sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer wichtigen Marke in der Ausbildung junger Kontrabassisten und auf den internationalen Konzertpodien entwickelt. Ich freue mich, dass der Internationale J.M. Sperger Wettbewerb als Erinnerung und Wertschätzung an diesen Komponisten weiterhin in die Welt strahlt und viele Musiker anzieht und begeistert. Den Teilnehmern wünsche ich viel Freude, regen Austausch und Fair Play beim Wettbewerb.

Christine Hoock
Künstlerische Leiterin des Internationalen J.M. Sperger Wettbewerb

Mehr Videos


Spergerwettbewerb 2022

Hochschule für Musik und Theater Rostock
Beim St.-Katharinenstift 8
18055 Rostock, Deutschland
info@spergerwettbewerb.de

Our website uses cookies to make your visit to our website as pleasant as possible and to provide the best possible service. If you continue on our website, you agree to the use of cookies.
More information Ok Decline