SONG CHOI

 

Song Choi, Sohn deutsch-koreanischer Eltern studierte u.a. bei Michinori Bunya und Christoph Schmidt.
Er spielte bereits während seines Studiums in Zeitverträgen im Orchester des Staatstheaters Wiesbaden. Seit 1999 ist er Mitglied im Symphonieorchester Vorarlberg in Bregenz und Solobassist der Sinfonietta Bodensee-Oberschwaben. In diesen Orchestern spielt er mit Musikern und Dirigenten wie Kirill Petrenko, Manfred Honeck, Maximilian Hornung, Clemens Hagen, Nora Chastain, Julian Rachlin usw. Seit 2013 ist er Mitglied im Orchester der Ludwigsburger Schlossfestspiele.
Bereits in seiner Studienzeit unterrichtete Song Choi Schulmusikstudenten an der Musikhochschule Mannheim. Seitdem ist das Unterrichten von Kontrabassisten aller Altersgruppen bis heute Zentrum seiner Arbeit. Er unterrichtet Kontrabass seit 1998 an Musikschulen in Deutschland und Österreich, und er hat unterschiedliche Lehraufträge an den Musikhochschulen in Stuttgart, Freiburg, Frankfurt/Main und Universität Mozarteum Salzburg für die Fächer Methodik, Fachdidaktik und Lehrpraxis. In Stuttgart und im Pre-College am Mozarteum unterrichtet er die Jungstudenten.
2001 gründete er die pädagogische Arbeitsgemeinschaft Kontrabass (PAK-BW), die für ihr herausragendes pädagogisches Konzept zur Nachwuchsförderung 2008 den Bruno-Frey-Musikpreis erhielt.
Song Choi hält Fortbildungen zu den Themen Kontrabassmethodik, Mentales Training (Probespieltraining, Konzert- und Wettbewerbsvorbereitung), Transaktionsanalyse (TA) im Unterricht, Breiten-und Spitzenförderung für den Verband deutscher Musikschulen (VdM), das Tiroler Musikschulwerk, die Musikhochschulen in Frankfurt und Stuttgart sowie das Königlich Dänische Konservatorium Kopenhagen.
www.song-choi.de

Jetzt spenden!

„Internationale - Johann - Matthias - Sperger - Gesellschaft e. V.“
Verwendungszweck: Spende + Name + Anschrift

Bankinstitut: Kreissparkasse Stade
IBAN: DE95241511160000240440

Our website uses cookies to make your visit to our website as pleasant as possible and to provide the best possible service. If you continue on our website, you agree to the use of cookies.
More information Ok Decline